Fußball

Mädchen und Fußball? Das sollte heutzutage definitiv nicht mehr als „Gegensätzlichkeit“ gesehen werden – wird es aber teilweise nach wie vor.

Mit ca. 10 oder 11 Jahren habe ich mit einer damaligen Schulfreundin beschlossen unbedingt Fußball spielen zu wollen. Bei uns im Ort gab es aber leider keine Mädchen Mannschaft sondern nur Damen und da waren wir ja offenbar noch einige Jahre zu jung.

Wir sind also mit unseren Mamas zum Fußballplatz gefahren und haben einen der Verantwortlichen getroffen. Dieser teilte uns mit, dass wir in unserem Alter ja sowieso noch bei den Jungs mitspielen dürfen und das doch erstmal probieren sollen. Das wollten wir aber AUF GAR KEINEN FALL 😀

Er hat uns angeboten mit uns eine Mannschaft zu gründen, wenn wir innerhalb einer Woche noch 10 weitere Mädels zusammen trommeln.

Gesagt – getan! Wir haben es geschafft und der besagte Mann wurde dann sogar unser Trainer.

Unser erstes Spiel war eine reinste Katastrophe sag ich euch. Es gab zu dem Zeitpunkt noch nicht viele Mannschaften in unserer ländlichen Gegend und so haben wir ein Testspiel gegen gefühlt 5 Jahre ältere gespielt. Da ich ja sowieso eher zu der Kategorie Zwerg gehöre ging ich den Gegenspielerinnen gerademal zur Brust 😀 ich weiß leider nicht mehr wie das Spiel ausging – aber zweistellig war es sicherlich!

Doch wir haben uns nach oben gekämpft und haben irgendwann sogar recht ansehnlichen Fußball gespielt.