Ofenkäse im Blätterteig

Zutaten:

Blätterteig (kann man natürlich selbst machen ich finde aber ein „fertiger“ ist hier absolut ausreichend

Camembert

1 EI

Salz & Pfeffer

How to:

Blätterteig ca. 5 Min vor Beginn bereits aus dem Kühlschrank nehmen – sonst reißt er.

Den Teig ausbreiten und den Camembert in die Mitte legen. Den Käse in der Mitte aufschneiden um die Ecken am Ende umzuklappen. Anschließend den Blätterteig in „Sonnen- Form“ schneiden.

Im nächsten Schritt die „Sonnenstrahlen“ eindrehen und leicht an den Käse drücken. Ringsrum mit allen Teilen wiederholen.

Die nächsten Schritte kann man beliebig tauschen. Ich mache zuerst Salz & Pfeffer drauf und im Anschluss bestreiche ich das Ganze mit Ei (Ei aufschlagen und verquirlen). Es ist aber genauso gut andersrum möglich, oder Ihr vermengt die Gewürze direkt im Ei.

Ca. 20 Min bei 180 Grad in den Ofen (Ober- Unterhitze)

Im Anschluss die Ecken vom Käse umklappen und schleeeeeeeeeemmmmmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.